Woche für das Leben

13-04-23 Woche für das Leben

Zentrale Eröffnungsfeier für das Bistum und den Evangelischen Kirchenkreis Regensburg an der Papst Benedikt Schule

13-04-23 Woche für das Leben

Am 18. April 2013 fand in der Papst Benedikt Schule (PBS) eine Aktion im Rahmen der Themenwoche „Engagiert für das Leben" statt.
Domkapitular Peter Hubbauer und Pfarrerin Elke von Winning sowie Diakon Sebastian Aichner eröffneten gemeinsam die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst.

13-04-23 Woche für das Leben

Sowohl Schüler der Jakob Sandtner Realschule als auch Schülerinnen der Mädchenrealschule und des Gymnasiums der Ursulinen - Schulstiftung wurden von Schulleiter Klaus Welsch sehr herzlich begrüßt.

Im Anschluss daran lud das Cateringteam der PBS zu einem Stehempfang in der Aula. Danach folgten Darbietungen der verschiedenen Projekte, welche die Partnerschulen in Kooperation mit den Schülern der PBS vorbereitet hatten. Zunächst präsentierte die Klasse 6c der MRU gemeinsam mit der Klasse 7 der PBS zwei Szenen aus dem eigens erarbeiteten Theater „Briefe an meine kranke Freundin Lilly". In diesem Stück geht es um Leo, den Leoparden, der seine kranke Freundin Lilly im Krankenhaus besuchen will. Doch bis er es nach Deutschland schafft, hat er eine lange Reise hinter sich.

13-04-23 Woche für das Leben

Am 13. Juni 2013 könnt ihr die Abenteuer von Leo in unserer Pausenhalle live erleben. Ihr seid dazu herzlich eingeladen.
Weitere Informationen folgen in Kürze auf unserer Homepage.

Tür den Inhalt: Schülerinnen der Klasse 6c

mstr 13-04-23