„Gott auf dem Weg zu uns“ - eine Einstimmung in die Adventszeit

Unter diesem Motto machten sich in diesem Schuljahr alle Schülerinnen und Lehrkräfte der MRU auf den Weg in die Adventszeit und nutzten die erste Schulstunde dieser Woche zur Besinnung. Dabei wurde erstmals nicht gemeinsam in der Aula der Advent „angesungen", sondern mit meditativen Gedanken, Texten und Geschichten, zusammengestellt von Religionslehrerin Nicole Schwarzfischer, in den einzelnen Klassen folgenden Fragen nachgegangen:
• Wie wird unser Weg im Advent heuer verlaufen?
• Spüren wir, dass Gott auf dem Weg zu uns ist?

Antworten darauf fand jede Klasse dadurch, dass sie Wünsche für sich und die Schulgemeinschaft formulierten.
Schließlich wurde der Advent auch noch musikalisch willkommen geheißen: man sang gemeinsam Lieder wie „Wir sagen euch an" und "Mache dich auf und werde Licht" oder hing bei besinnlicher Weihnachtsmusik noch etwas seinen Gedanken nach.

 

2-12-13 Scf