Zweiter Spielenachmittag der Klasse 5a

Am zweiten Spielenachmittag stellte die gesamte Klasse 5a mit ihren Tutorinnen, ihrer Klassenleitung Frau Engel und Frau Bucher wohlriechende, bunte Badeperlen her. Alle Schülerinnen hatten herrlich riechende Duftöle, Blütenblätter und Dekorationen für die spätere Verpackung dabei.

Die Badeperlen wurden in der Schulküche, eigenhändig nach einem Rezept von Frau Engel hergestellt. Danach konnten die Schülerinnen ihrer Kreativität bei Farbe und Duft freien Lauf lassen. Es entstanden viele verschiedene Variationen, welche dann in kleine Tütchen gepackt worden sind und mit Orangenscheiben, Zimtstäbchen, Engelshaar und vielem mehr verziert wurden.

Die gesamte Klasse hatte bei dieser Arbeit so viel Spaß, dass die Zeit wie im Flug verging und alle, als sie ans Aufräumen erinnert wurden, sehr überrascht waren, dass der 2. Spielenachmittag schon zu Ende war.

Für den Inhalt: Kerstin Wolf, 9a

13-12-19 mstr