Erkundung der Stadtbibliothek im Salzstadel

  • Klasse 5c mit Frau Opers
  • am 29.01.2014 von der 1. bis zur 3. Stunde
  • Führung mit Frau Herbst durch die Stadtbücherei mit anschließender Ägypten-Rallye

Hier die Eindrücke der Schülerinnen:

"Uns hat der Besuch im Salzstadel sehr gut gefallen. Zuerst bekamen wir eine Einführung über die verschiedenen Angebote in
der Stadtbibliothek, denn dort kann man ja nicht nur Bücher, sondern auch Konsolenspiele, CD's und DVD's ausleihen.

Wir bewunderten dann die vielen schönen Bücher, die es dort gibt. Im Anschluss daran begann die Ägypten-Rallye. In 5er-Gruppen mussten wir verschiedene Texte mit Hieroglyphen entziffern. Diese verrieten uns, wo der Schatz in der Bücherei versteckt war. Das war ganz schön kniffelig, hat aber viel Spaß gemacht! Am Ende stöberten wir noch durch die Bücherei und gingen schwer bepackt mit vielen ausgeliehenen Büchern zurück zur Schule."

Für den Inhalt: Silke Opers

mstr 14-02-02