3. Spielenachmittag der Klasse 5 d

Am Montag, den 14. Juli 2014 veranstalteten wir, die Tutorinnen der Klasse 5d, leider dendritten und somit letzten Spielenachmittag in diesem Schuljahr. Diesmal lautete das Motto "music day", alles rund um Musik. Der Nachmittag begann mit wilder Musik, die die Mädchen liebten, wie z. B. das Lied "Gangnam Style".

Als erstes Spiel haben wir uns "Die Reise nach Jerusalem" ausgesucht. Die Fünftklässlerinnen liefen wie der Blitz um die Stühle, weil natürlich jeder gewinnen wollte. Das "Zeitung tanzen" spielten wir als zweites. Jeder schnappte sich rasch eine Zeitung und es konnte losgehen. Alle tanzten mit viel Freude und Spaß auf den Zeitungen, doch um das ganze lustiger zu machen, musste nach jedem Stopp der Musik die Zeitung gefaltet werden und die Füße durften dabei den Boden nicht berühren.

Für den Inhalt: Christina Kreß

mstr 17-07-14