1. Spiel- und Bastelnachmittag der Klasse 5b

Am 1. Spielenachmittag der Klasse 5b am 14.10.2014 drehte sich alles um das Thema: „Basteln im Herbst und Spielen." Aus diesem Grund bastelten wir gleich am Anfang Kürbisse für die herbstliche Dekoration an den Fenstern. Danach spielten wir Kissenrennen, wobei es darum geht, dass die eine Gruppe die andere durch Teamwork mit dem Kissen überholen muss. Es machte allen sehr viel Spaß und sorgte für gute Laune.

Auch das Spiel Parlament wurde gespielt. Dazu sitzt man in einem Halbkreis und vorne an der Tafel stehen 4 Stühle; jede Schülerin hat den Namen einer berühmten Fernsehfigur, wie z.B. Spongebob. Es gibt 2 Gruppen und Ziel des Spieles ist es, die 4er Reihe mit Mitgliedern desselben Teams zu besetzen. Abschließend spielten wir auf Wunsch der Klasse das Spiel: „Ich liebe dich. Schenk mir doch bitte ein Lächeln."

Dazu muss ein Mädchen sich auf den Boden knien und diesen Satz zu einem anderen sagen. Diese muss jedoch versuchen nicht zu lachen und „Nein, danke" antworten. Die meisten schafften es allerdings nie, nicht zu lachen und der Rest amüsierte sich köstlich. Am Ende waren alle sehr überrascht, dass die Zeit schon vorbei war und alle freuen sich schon auf den nächsten Nachmittag.

Für den Inhalt: Maria Helmbrecht

mstr 14-10-22