Weihnachtlicher Bastelnachmittag der Klasse 5a

Am 19.12.14 gestalteten die Tutorinnen der 5a einen weihnachtlichen Bastelnachmittag. An vier verschiedenen Stationen wurden kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt.

An der ersten Station wurde aus Watte, buntem Tonpapier, Wackelaugen und Moosgummi ein Schneemann kreativ zusammengestellt. Bei der zweiten Station wurde aus weißem Tonpapier und einer Erdnussschale Geschenkanhänger mit verschiedenem Aussehen wie z. B. einem Weihnachtsmann, Rentier oder Christkind gebastelt.

An der dritten Station haben die Mädchen aus grünem Tonpapier, Glitter und Perlen Weihnachtskarten gestaltet. An der letzten Station hatte die 5a auch die Möglichkeit für zuhause eine Girlande aus gelben Sternen und ein paar Perlen herzustellen.

Für eine weihnachtliche Umrahmung wurden besinnliche Lieder angehört. Natürlich durften Plätzchen und der Punsch nicht fehlen, das die Tutorinnen mitbrachten. Nach diesem Bastelnachmittag konnte Weihnachten kommen!

Text und Fotos: Simone Kautnick und Katrin Diermeier

mstr 15_01_13