Spielenachmittag 5 Berta

Am dritten Spielenachmittag der Klasse 5b wurden Clowns gebastelt sowie viele lustige Spiele gemacht. Am Anfang des Nachmittags spielten die Fünftklässlerinnen mit ihren Tutorinnen „Hangman". Anschließend wurden Clowns in verschiedenen Farben mit Tonpapier gebastelt. Schülerinnen, die damit eher fertig waren, spielten mit zwei Tutorinnen ein Spiel. Nachdem alle Mädchen mit dem Gestalten ihres Clowns fertig waren, spielten sie gemeinsam wieder Spiele wie „Ohh Baby bitte schenk mir doch ein Lächeln". Als der Nachmittag sich dem Ende neigte, machte sich die Klasse 5b samt ihren Tutorinnen ans Werk um das Klassenzimmer wieder in Ordnung zu bringen. Während des Aufräumens unterhielten sie sich über den spaßigen Spielenachmittag. Leider ging der Nachmittag zu schnell vorbei, doch alle hatten sehr viel Spaß. Zum Schluss gingen alle wieder fröhlich und bester Laune nach Hause.

Text und Fotos: Sophia Wiedmann

mstr 15-02-14