„Immer mobil – immer online“

Foto: von rechts Herr Andreas Lang, Raiffeisenbank Straubing, Lucia Mack, Kunstlehrerin an der Ursulinen Realschule, Johannes Dieckmann, Schulleiter der Ursulinen Realschule

Unter diesem Thema stand der diesjährige Internationale Wettbewerb jugend creativ, an dem sich sieben Klassen der Ursulinen Realschule erfolgreich über die Raiffeisenbank Straubing beteiligten. Viele Themen wurden überlegt, verworfen, skizziert, überarbeitet und letztendlich gestaltet, in denen die Schülerinnen ausdrückten, was sie bewegt. Hierbei wurde nicht nur die rasante Medienentwicklung in Augenschein genommen, sondern auch der Schulweg einmal genauer betrachtet oder die Entwicklung verschiedener Fortbewegungsmittel untersucht. Heraus kamen spannende Bildkompositionen, die insgesamt 14 Schülerinnen zum Sieg verhalfen, wofür sie mit Urkunden und Sachgeschenken der Raiffeisenbank belohnt wurden.

mstr 15-22-05