Berufscoaching bei Kirsten Wolf am 17.12.2015

Zuerst wurde die Anwesenheit der Schülerinnen kontrolliert. Danach stellte sich Frau Wolf vor. Jede von uns bekam einen Selbsteinschätzungstest, indem verschiedene persönliche Eigenschaften in drei Spalten aufgelistet sind.

Nun mussten wir spontan das jeweilige Feld, das unsere Persönlichkeit entspricht mit einem Kreuz versehen. Selbstständig hat jede von uns ihren Test ausgewertet. Anschließend haben wir gemeinsam in der Gruppe mit Hilfe der Auswertungen des Selbsteinschätzungstests der jeweiligen Schülerin, die am besten passenden und die eher ungeeigneten Berufe (Ausbildungen, FOS, BOS, duales Studium) zu ihrer Persönlichkeit, mit Frau Wolfs Ratschlägen besprochen.

Natürlich durfte jede von uns jederzeit jegliche Art von Fragen bezüglich des Berufsleben stellen.

 

Text und Fotos:

Elsischia Spendel

Sophia Wiedmann

mstr 15-12-22