3. Spielenachmittag der Klasse 5b

Am Dienstag, den 23.02.2016, fand der dritte Spielenachmittag der Klasse 5b unter dem Thema „Frühling" statt. Aus diesem

Grund erstellten die Schülerinnen eine Mindmap, die sie danach auf ein Frühling-ABC aufschrieben. Passend zur Jahreszeit bastelten sie einen wunderschönen Marienkäfer, der Glück bringen sollte. Nachdem sie es fertiggestellt hatten, spielten wir das Spiel „Der Obstkorb fällt um". Ziel des Spiels war, dass derjenige, der in der Mitte steht, einen Platz ergattert. Der Platzsuchende ruft jeweils eine aufgeteilte Obstsorte auf und diejenigen müssen den Platz tauschen. Aber auch das Denkspiel „Schere offen oder zu" verschaffte eine gute Laune. Am Ende des Spielenachmittages waren die Schülerinnen sehr verwundert, dass dieser schon vorbei war.

 

Bericht + Fotos: Anna-Sophie Leder