Erst Fachabitur, dann duales Studium

Anna Schütz will erst das Fachabitur machen und dann ein duales Studium beginnen.

Straubinger Tagblatt vom 25.07.2016:

Anna Schütz, 17 Jahre, aus Ittling, Absolventin und Schülersprecherin an der Ursulinenrealschule: „Wenn ich auf meine Schulzeit zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich auf die Ursulinen-Realschule gehen durfte. Es war ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Klasse und überhaupt eine super Atmosphäre bei der ganzen Schulfamilie. Ich bin stolz, eine Ursuline sein zu dürfen. Nach dem ganzen Prüfungsstress freue ich mich jetzt auf das Volksfest und auf einen gemeinsamen Familienurlaub. Im Herbst werde ich auf die Fachoberschule (FOS) in den technischen Zweig gehen. Im Moment strebe ich nach dem Fachabitur ein duales Studium an. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da könnte sich ja noch was ändern.


Text und Foto: Irmgard Hilmer

 

mstr 16-07-25