Klassenfest der Klasse 9e

Am 05.07.2017 haben wir, die Klasse 9e, uns am Nachmittag in der Schulküche zu einem gemeinsamen Klassenfest im Rahmen des Profilfachs Haushalt und Ernährung getroffen. Die komplette Organisation übernahmen vier Schülerinnen unserer Klasse.

Gemeinsam haben wir ein kaltes Büfett mit leckeren Speisen wie Nudelsalat, Bruschetta, Couscoussalat und Schoko- Sahneschnitten erstellt. Jeder von uns war für eine gewisse Aufgabe zuständig, sodass wir das Fest ziemlich flott vorbereitet hatten. Die Gruppe der „Köchinnen" war für die Zubereitung des Essens und das Dekoteam für eine ansprechende Tischgestaltung verantwortlich. Mit großem Engagement zauberten wir leckere Speisen in der vorgegebenen Zeit.

Highlight war das gemütliche Beisammensitzen und Schlemmen der tollen Gerichte. Um den Unterricht pünktlich zu beenden, halfen wir tatkräftig zusammen und brachten die Schulküche wieder auf Vordermann. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Klassenfest, welches unsere Klassengemeinschaft stärkte.

Text: Reitmaier Franziska

Fotos: Geisberger Leonie

 

mstr 17-07-11