Der Event des Jahres - Ursulatag 2017

Wir, die Klasse 10d, haben im Rahmen unseres letztjährigen Projektes den Ursulatag 2017 geplant und durften ihn dieses Schuljahr umsetzen. Gemeinsam feierten wir am 20.10.2017 den Gottesdienst mit dem Motto: „Ursula - Eine bärenstarke Frau" in der Ursulinenkirche. Musikalisch wurden wir hier dankenswerter Weise von unserer Schulband unter der Leitung von Herrn Strohmeier unterstützt.

Ein weiterer Programmpunkt war der „Stationenlauf" während der Klassenleiterstunde, bei dem die Schülerinnen mehr über die Heilige Ursula erfahren und ihr Wissen bei verschiedenen Rätseln auf die Probe stellen konnten.

Außerdem durften sich die Mädchen diesmal ihren dritten Programmpunkt frei wählen. Die einen waren entweder fleißig am Schlüsselanhänger, Windlichter und Armbänder basteln, die anderen hingegen mit den Tanzlehrern der Tanzschule Seidl in der Turnhalle um eine Hip Hop-Choreographie einzuüben.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein sehr schöner und bärenstarker Ursulatag.


Text und Fotos: Schülerinnen der Klasse 10d

 

mstr 17-10-25