18-10-26_sigelsammelaktion_kino___18_.jpg 18-10-26_sigelsammelaktion_kino___21_.jpg

Kinobesuch als Gewinn

 

Sieben Klassen sammelten während des vergangenen Jahres, was das Zeug hielt. Was?

Die verschiedensten Siegel von Fair-Trade-Produkten! Dabei kamen am Ende insgesamt über Tausend zusammen. Die Stadt Straubing ließ es sich als Veranstalter der Aktion nicht nehmen, diesen außergewöhnlichen Einsatz und die fleißigen Sammlerinnen mit einem Kinobesuch zu belohnen. Ausgesucht haben sich die Schülerinnen den Film "Meine teuflisch gute Freundin", der ihnen schließlich so gut gefallen hat, dass bei der einen oder anderen (Kuss-)Szene ein gemeinschaftliches "Oh!" zu hören war und es am Ende sogar Applaus gab, als sich herausstellte, dass die teuflische Freundin doch nicht so böse war. 

 

Ein großes "Vergelt's Gott" im Namen aller Schülerinnen geht an die Stadt Straubing!

 

18-10-26 scu