Gemeinsam ...

Image: 18-12-4_advent_bibliothek__5_.jpg

Am ersten Schultag im Dezember, immer am Montag nach dem ersten Advent ist es an der Ursulinen Realschule Tradition, die Adventszeit gemeinsam zu beginnen.

 

So wurden in diesem Jahr zu Beginn der ersten Stunde in jedem Klassenzimmer besinnliche Worte gesprochen, Lieder gesungen und Gedanken zum Menschwerden Jesu Christi formuliert. Denn er lebt auch in unserem Sehen, Hören, Handeln und Gehen.

... in den Advent

Image: 18-12-4_advent_bibliothek__10_.jpg

Eine weitere Besonderheit während der Adventszeit hält auch die Schulbibliothek bereit. Im Aquarium finden dienstags und donnerstags besinnliche, weihnachtliche Lesepausen statt und jeden Tag wird ein Bücherwunsch-Geschenk ausgepackt. Das große Buch der Wünsche hat die Ideen der Schülerinnen gesammelt und dank des Bücherflohmarktes konnten 24 Buchwünsche erfüllt werden. 

Ihr dürft gespannt sein, welche ...

18-12-04 scu