19-09-17_busschule__5_.jpg 19-09-17_busschule__3_.jpg 19-09-17_busschule__7_.jpg 19-09-17_busschule__8_.jpg 19-09-17_busschule__9_.jpg

So geht BUSfahren

 

Das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Ein- und Aussteigen sowie im Bus durften die 95 "Einsteiger" der Ursulinen Realschule sowohl in der Theorie als auch in der Praxis erfahren und üben. Hierfür bieten die Stadtwerke Straubing eine "Busschule" für alle Fünftklässlerinnen an, denn der Weg zur Schule mit dem Bus stellt für so manchen "Neuling" eine Herausforderung dar. Dieses Sicherheitstraining absolvierten die Mädchen allerdings mit Bravour und auch die Bremsprobe stellte keine Gefahr dar, da sich alle gut festhielten. Nur für die Kartoffel im Schuh, die als Negativbeispiel herhalten musste, gab es kein so gutes Ende, als der Bus über sie fuhr und sie zermatscht wurde. Also lieber aufgepasst!

 

19-09-17 scu