Das sind eure Vertreterinnen:

Image: 19-10-08_luftballon__17_.jpg


Am Dienstag war es wieder so weit. Es wurden die Vertreterinnen aller Schülerinnen, also unsere Schülersprecherinnen der Ursulinen Realschule, gewählt. Damit vor allem auch die Jüngsten wussten, für welche Schülerin sie denn überhaupt ihre Stimme hergeben, stellten sich alle sieben engagierten Kandidatinnen an drei Tagen während der Pause in einer kurzen Wahlansprache der restlichen Schule vor.

 

Die Wahl der Schülersprecherinnen für das Jahr 2019/2020 fiel dann allerdings sehr eindeutig aus und alle Schülerinnen wählten ihre drei Vertreterinnen, die sich in diesem Schuljahr um die Belange der Schülerinnen kümmern und mit den Verbindungslehrkräften versuchen wollen, das Schuljahr mit verschiedenen Projekten zu versüßen. 

Wünsche steigen in den Himmel

Image: 19-10-08_luftballon__3_.jpg

 

Mit der Bekanntgabe des Ergebnisses übernahmen die drei diesjährigen Schülersprecherinnen Jennifer, Constancia (beide wiedergewählt) und Charlotte schon einmal ihre erste Amtshandlung und gaben das Startsignal für die Luftballons der fünften Klassen. Unsere "Neuen" durften nämlich ihre Wünsche und Erwartungen für die Zeit an der Ursulinen Realschule auf Zettelchen schreiben, diese an die bunten Ballons binden und gleichzeitig in den Himmel schicken. Alle anderen "alten Hasen" konnten zu Beginn der Pause diesem besonderen Spektakel gemeinsam zusehen.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt den Schülerinnen der Klasse 9a, die die Wahlzettel ausgezählt haben. Vielen herzlichen Dank!

 

Und: Viel Erfolg, gute Ideen, aber auch viele helfende Hände wünschen wir unseren diesjährigen Schülersprecherinnen!

 

Text: Farina Dietl-Hauber

 

19-10-08 scu