2024 03 16 Hb Infotag RS Str 34Am Nachmittag öffnete die Realschule erneut ihre Türen und bot den Besuchern spannende Einblicke ins Schulleben. Es gab Mitmachangebote, Schulhausführungen und Vorträge der Schulleitung in der Aula. Der Elternbeirat und die SMV sorgten für das leibliche Wohl mit Kaffee und köstlichem Kuchen, bereitgestellt von der Fachschaft Ernährung und Gesundheit. Auch warme Leberkäsesemmeln durften dabei nicht fehlen. Die Viertklässler erhielten neue Schullogo-Armbänder und wurden mit der kostenlosen Ursulinen Schokolade anlässlich des 333-jährigen Jubiläums des Ursulinen Klosters verwöhnt, während zahlreiche Workshops und Veranstaltungen der Fachschaften sowie Profilfächer stattfanden, die den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Institution ermöglichten.

Ein herzlicher Dank geht an die gesamte Schulfamilie für diesen gelungenen Tag!

Text und Fotos:  Tom Harbort

Str 24-03-16