Vergabe des Ursulinen-Realschulpreises für soziales Engagement 2015

Da staunten 6 Schülerinnen am Dienstag (16.06.15) nicht schlecht, als sie für ihren mitmenschlichen Einsatz im Schuljahr 2015 mit dem Preis für soziales Engagement ausgezeichnet wurden.

Frau Sigrid Griesbeck von der Pareto Steuerberatungsgesellschaft mbH in Straubing betonte in ihrer Rede, wie wichtig heutzutage Nächstenliebe sei. Daher freute sie sich umso mehr, dass an der Ursulinen Realschule Mädchen freiwillig Hilfsbereitschaft innerhalb der Schulgemeinschaft zeigen.

vordere Reihe v.l.: Frau Weidemann, hintere Reihe v.l.: Herr Hutterer, Frau Hecht, Herr Biller, Frau Griesbeck, Herr Dieckmann, Frau Opers

Die Vorfreude der geehrten Schülerinnen von der 5. bis 9. Jahrgangsstufe auf einen freien Tag in der Therme Erding ist groß und auch die beiden Preisträgerinnen aus der 10. Klasse können es kaum erwarten, den erhaltenen Straubing Scheck in den Geschäften in Kleidung & Co. umzusetzen.

Sponsor: Pareto Steuerberatungsgesellschaft mbH in Straubing

Text: Silke Opers

 

mstr 15-07-18

MRU Preis für soziales Engagement 2014

Wie letztes Jahr wurde der MRU-Preis für soziales Engagement von der Pareto Steuerberatungsgesellschaft / Straubing gesponsert. Die Mädchen erhielten den Preis für ihr Engagement für die Klassengemeinschaft oder auch für die Schulgemeinschaft. Viele haben stets ein offenes Ohr für die Belange der Klasse oder sorgten für ein positives Klassenklima.
Wie bereits bei der letzten Auszeichnung wurden die Mädchen mit einer Urkunde geehrt. Die zwei Schülerinnen aus
der 10. Jahrgangsstufe wurden mit einem Buchpreis und mit einem Straubing-Scheck ausgezeichnet. Die anderen Mädchen von der 5. bis zur 9. Jahrgangsstufe waren am 14.07.14 in der Therme Erding und haben alles umsonst erhalten wie Busfahrt, Eintritt und Verpflegung.

Auf dem Foto sitzen Frau Griesbeck mit den geehrten Schülerinnen Verena Gröbl, Saskia Heumann, Felizitas Himmelstoß, Julia Raab, Anna Wanninger, Sophia Wiedmann und Theresa Wittmann.

 

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen.

Soziales Engagement wird belohnt

2013 wurde der Ursulinen-Realschulpreis für soziales Engagement zum ersten Mal übergeben.

 

Die Pareto Steuerberatungsgesellschaft ehrt Mädchen, die sich in besonderer Weise durch ihre soziale Kompetenz auszeichnen.

 

Näheres zur Auszeichnung 2013 >>>