Am 9. Juni 2016 war es wieder soweit – UR goes London!

59 Mädels traten voller Erwartungen die Reise nach England an. Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Harrods, London Eye, Tower Bridge, Big Ben und das Seebad Brighton – all die Sehenswürdigkeiten aus dem Schulbuch einmal live erleben! Insbesondere das Leben in einer „echten" englischen Familie war eine sehr eindrucksvolle Erfahrung für alle und somit wurde diese Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Let's talk pictures...

 

Text und Fotos: Janine Arndt, Kristina Poiger, Anna Juknevicius, Harald Ueberschär

 

mstr 16-06-15

Studienfahrt nach London vom 08.05. bis 13.05.2015

 

Am Freitag, den 08.05.2015, gegen 17 Uhr startet unsere Reise nach London vom Busbahnhof Straubing. In der Nacht fahren wir durch Belgien und Frankreich nach Calais, von wo aus es mit der Fähre nach Dover weiter geht.

Den ersten Tag verbringen wir in Greenwich, wo wir unter anderem das Royal Observatory besichtigen. Gegen 19 Uhr werden unsere Schülerinnen ihre Gastfamilien kennenlernen. Am Sonntag besteht die Möglichkeit, während einer geführten Stadtrundfahrt der Queen „hello" zu sagen.

Auf dem Programm für die restlichen Tage stehen unter anderem Madame Tussauds Waxworks, London Eye, Hard Rock Café, Shakespeare's Globe Theatre und vieles mehr. Dienstagabend treten wir die Heimreise nach Straubing an, sodass wir am Mittwoch, den 13.05.2015, gegen Mittag zurück sein werden.

 

 

CU in London!

 

 für die Fachschaft Englisch: Anna Juknevicius

 

 

kp-15-02-02