Wir sagen ... danke - merci

Wir sagen ...

 

Der Deutsch-Französische Tag war auch dieses Mal wieder ein besonderes Ereignis an unserer Schule – durch die musikalische Gestaltung und den Verkauf von französischen Spezialitäten.
Dafür möchten wir den Schülerinnen und den Eltern, die die leckeren Köstlichkeiten zur Verfügung stellten, nochmals herzlich danken.

 

Mit dem Erlös aus dem Verkauf konnten zahlreiche französische Lektüren für Anfänger (A1) erworben werden, die in der Schulbibliothek bis jetzt nur in geringer Anzahl vorhanden waren.

 

 

M. Bühr
für die Fachschaft Französisch

 

19-02-16 scu

... danke ...

Image: 19-02-16_neue_buecher__7_.jpg

Nun können unsere Schülerinnen mit Élisa das Geheimnis des superschönen Élio entdecken, 24 Stunden in Paris verbringen oder sich – neben anderen Abenteuern – auf die Suche nach einem verschwundenen Freund machen.

 

 

... – merci

Image: 19-02-16_neue_buecher__9_.jpg

Selbst „Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist inzwischen in einer vereinfachten Ausgabe vorhanden.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern, Schmökern und Französischlernen.