19-05-15_lesepause_foerderverein__33_.jpg 19-05-15_lesepause_foerderverein__16_.jpg 19-05-15_lesepause_foerderverein__2_.jpg 19-05-15_lesepause_foerderverein__14_.jpg 19-05-15_lesepause_foerderverein__18_.jpg

Ehemalige Schülerin liest für Schülerinnen

 

Eine besondere Lesepause durften die Realschülerinnen im Mai erleben, denn die ehemalige Schülerin und Fördervereinsmitglied Ursula Bosl-Seitz las eine spannende Stelle aus dem Jugendbuch-Krimi "One of us is lying" vor. Hierfür hatte sie sich extra beraten lassen, um ein aktuelles Buch auszuwählen, das möglichst viele Altersgruppen anspricht. Dementsprechend zahlreich waren die Zuhörerinnen ins Aquarium gekommen und hingen an den "Vorleselippen".

 

Gerne komme sie wieder, meinte Frau Bosl-Seitz und die Realschülerinnen freuen sich sowohl auf sie als auch auf andere Vorleser/innen, die gerne einen Beitrag zur Leseförderung leisten und sich bei uns im Aquarium einfinden und vorlesen mögen.

 

19-05-26 scu