2021 03 14 Ge Infotag Dank ScuBei unserem ersten digitalen Infotag am vergangenen Samstag waren zu Spitzenzeiten weit mehr als 100 Gäste online. Das hat uns sehr gefreut und damit haben wir nicht gerechnet.

Auch die vielen positiven Rückmeldungen gleich nach dem Infotag haben uns überrascht.

Für Ihr Interesse und das positive Feedback bedanken wir uns ganz herzlich, liebe Eltern und liebe Schülerinnnen der Grund- und Mittelschulen.

Danke schön gilt es aber auch den vielen Lehrkräften zu sagen, die sich als Filmproduzenten, Kameramänner und -frauen, Fotografen, Texter, Ideengeber und Moderatoren in den letzten Wochen neben ihren „normalen“ Aufgaben als Lehrkäfte mit viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung dieses digitalen Infotags eingebracht haben. Danke, liebe Kolleginnen und Kollegen – das war großartig.

In Kürze können wir Ihnen, liebe Eltern und Schülerinnen, auch einen Mitschnitt des digitalen Infotags hier auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Alle Fragen aus dem Chat, die während der Veranstaltung aus Zeitgründen nicht beantwortet werden konnten, beantworten wir Ihnen ebenfalls hier in einem FAQ-Beitrag.

Und wenn Sie unserer digitaler Auftritt überzeugt hat, Sie und Ihre Tochter aber auch noch die Atmosphäre der Ursulinen-Realschule live erleben wollen, dann melden Sie sich doch über unser Sekretariat (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 09421 9612 0) zu einer individuellen Schulhausführung mit unseren Lehrkräften an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Text und Foto: Johannes Geser

2021-03-14 Scu