lieblingsliedCollDiese Frage haben sich die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen im Musikunterricht gestellt und einen Steckbrief zu ihren musikalischen Favoriten erstellt. Hierbei wurde schnell klar, dass ein Lieblingslied ein aktueller Hit, ein Lied aus der Kindheit oder ein oft gehörter Song sein kann.

Die Schülerinnen recherchierten zu ihrem ausgewählten Lied den/die Sänger/in oder die Band, das Erscheinungsjahr, die Sprache und die Musikrichtung. Ebenso durften sie ihre Lieblingsstelle und Besonderheiten des Songs präsentieren.

Vielleicht verbindest auch du ein Lieblingslied mit einem schönen Moment? Die Erinnerung an die letzte Feier, das Urlaubsfeeling oder ein unvergesslicher Abend mit lieben Menschen...

Text: Sophia Feldmeier

Str 21-03-24