2021 06 06 Startbild Homepage Covid Test JuniAuch wenn die Pandemie in die „Sommerpause“ geht, müssen sich die Schülerinnen und Schüler aller bayerischen Schulen testen, wenn sie in den Präsenzunterricht gehen wollen. Diese Tests gelten an drei aufeinanderfolgenden Tagen, weshalb wir an der Ursulinen Realschule am Montag und Donnerstag testen.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Genesene (Nachweis ist nötig!) und Schülerinnen, die einen gültigen negativen PCR- oder POC- Test vorlegen können.

Die zweite Woche der Pfingstferien wurde deshalb auch an der Ursulinen Realschule genutzt, um alles für die Rückkehr der knapp 640 Schülerinnen vorzubereiten.

In allen Klassenzimmern der 5. bis 9. Klassen stehen Test-Sets bereit, mit denen sich die Schülerinnen ab 7:30 Uhr unter der Anleitung und Aufsicht der Lehrkraft der ersten Unterrichtsstunde selbst testen können. Die Schülerinnen der 10. Klassen – die inzwischen schon „Test-Profis“ sind – führen die Tests weiterhin in der Turnhalle durch.

Ihr wollt wissen, wie so ein Test im Klassenzimmer abläuft?

Dann schaut euch diese pdf-Datei an.

Durchführung_der_Boson_Selbsttests_im_Klassenzimmer.pdf

Durchführung_der_Boson_Selbsttests_im_Klassenzimmer_2.pdf

Hier gibt es eine bebilderte Anleitung zum pdfDownloaden, die euch die Lehrkräfte der ersten Unterrichtsstunde morgen auch über die Boards zeigen.

Übrigens … inzwischen haben wir in ALLEN Klassenzimmern digitale Boards ☺️.

2021-06-06 Ge