2021 06 09 Stadtradeln 2021Hr. Wolfgang Ernst, der Geschäftsführer der Ursulinen Schulstiftung, lud in der Mai-Ausgabe des Ursulinen Newsletters alle Mitglieder der Schulfamilie dazu ein, sich am Stadtradeln 2021 zu beteiligen.

Er schreibt: „Vom 14.06.2021 bis zum 04.07.2021 wird wieder die Aktion Stadtradeln in Straubing angeboten. Die Ursulinen-Schulstiftung ist wieder mit am Start und wird sich hoffentlich (…) sehr zahlreich beteiligen.

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Bereits im letzten Schuljahr haben sich die Ursulinen Schulen erfolgreich beteiligt und den 6. Platz von 46 Teams erreicht. Damit waren die Ursulinen Schulen auch das beste Schulteam.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitarbeiter*innen und Schülerinnen anmelden und für das Team „Ursulinen Schulen“ kräftig in die Pedale treten, so dass ein ähnliches Ergebnis erreicht werden kann.

Dafür muss man sich auf der Seite https://www.stadtradeln.de/straubing unter der Schaltfläche Mein STADTRADELN registrieren und während des Anmeldevorgangs das Team Ursulinen Schulen auswählen. (…) Ab dem 14.06.2021 kann man dann seine Radkilometer eintragen. (…)

Herzlicher Dank an dieser Stelle an Frau Martina Zanner, die dankenswerterweise wieder als unser „Teamkapitän Ursulinen Schulen“ die Organisation des Stadtradelns übernommen hat.“

Also … auf geht’s zum Stadtradeln 2021. Lasst uns gemeinsam unseren Schulteam-Titel vom Jahr 2020 verteidigen!

Ge 2021-06-09