Spielnachmittag5c 2Am Montag, den 16.12.2019 fand der zweite Spielenachmittag der Klasse 5a mit ihren Tutorinnen zum Thema „Weihnachten“ statt. Am Anfang des Nachmittags wurde schöne weihnachtliche Dekoration für die Fenster gebastelt.

Danach fand das Wichteln, welches allen Schülerinnen und auch Tutorinnen viel Freude bereitete, statt. Im Anschluss verwöhnten sich die Fünftklässler mit einer „Plätzchen-Massage“. Des Weiteren überlegten sie sich im Spiel „ABC der Weihnachtsworte“ viele Begriffe zum Thema des Spielenachmittags. Das letzte Spiel „Weihnachtslieder raten“ bereitete ihnen viel Spaß und Freude. Viele gingen mit einem Lächeln nach Hause und freuen sich schon  auf den nächsten Spielenachmittag.

Tex und Foto: Franziska Bayer

mstr 19_12_18