Tutorinnennachmittag am unsinnigen Donnerstag2020 02 20 Spielenachmittag 5a

Der Fasching war auch Thema bei den Tutorinnennachmittagen der 5. Klassen. Laura Miesslinger, eine der Tutorinnen der Klasse 5a, berichtet:

"Am 20.02.2020 fand der 3. Spielenachmittag der Klasse 5a zum Thema „Fasching“ statt. Am Anfang traten die Schülerinnen zu einem „Bumskopf“-Wettessen an, wobei sie sich in zwei Teams aufgeteilt haben und versuchten, ohne Hände so schnell wie möglich den Schokokuss aufzuessen.

Nachdem sie satt waren, haben wir der „Grimmige König“ gespielt, wobei die Schülerinnen in verschiedene Rollen geschlüpft sind. Dies hat den Mädchen besonders gut gefallen, da haben wir es gleich ein zweites Mal gespielt.

Nach der kleinen Geschichtsrunde brauchten wir alle ein wenig Bewegung, also spielten sie alle zusammen Limbo. Sie stellten sich wieder in ihren Zweier-Teams auf und die Tutorinnen schauten, wer am weitesten nach unten kam.

Zum Schluss spielten alle zusammen - auch die Tutorinnen - ein letztes Spiel: „der Ballontanz“. Hier hatten alle an ihren Füßen zwei Luftballons gebunden und mussten versuchen, die des Gegners zum Platzen zu bringen.

Am Ende setzten sich alle nochmals in einen Kreis zusammen und machten eine kleine Fragerunde, wobei die Fünftklässlerinnen noch viele Fragen an ihre Tutorinnen hatten. Am Ende des Spielenachmittags waren viele schon traurig, dass er wieder zu Ende war. Aber sie gingen alle mit einem Lächeln nach Hause und freuten sich schon auf den nächsten."

Text und Fotos: Laura Miesslinger

mstr 20_21_02