Faschingsspielenachmittag der Klasse 5c

Faschingsspielenachmittag 1

Am Unsinnigen Donnerstag fand der Spielenachmittag der Klasse 5c zum Thema „Fasching“ statt. Eine der Tutorinnen der Klasse berichtet dazu: "Zu Beginn spielten die Fünftklässlerinnen das Spiel 'Donauwelle`. Als Nächstes wurde das Spiel „Drachenschwanzjagen“ gespielt, bei dem die Schülerinnen umher rennen und sich austoben konnten."

"Als kleine Belohnung gab es nach jedem Spiel ein paar Gummibärchen für die Mädchen, was sie sehr gefreut hat. Zwischendurch haben die Fünftklässlerinnen zu Faschingsmusik getanzt, „Versteinern“ gespielt und sich allgemein sehr amüsiert. Zum Abschluss wurde auf Wunsch der Schülerinnen noch ein Singspiel gespielt. Die Mädchen meinten , dass sie alle sehr viel Spaß gehabt hätten und sich schon auf die nächsten Spielenachmittage mit den Tutorinnen freuen würden."

Bericht und Fotos: Charlotte Mitchell

mstr 20-03-02