3. Spielenachmittag der Klasse 5d

Foto 1

Der 3. Spielenachmittag der Klasse 5d fand am 02.03.2020 statt und stand unter dem Motto: „Tschüss Winter, hallo Frühling!“. Die Tutorin Lena Fuidl berichtet: "Zu Beginn spielten die Fünftklässlerinnen gemeinsam mit uns Tutorinnen das Spiel 'Alle, die …'"

"Anschließend begannen wir bunte Blumen als Fenster-Deko zu basteln. Aus farbigem Papier falteten die Mädels Blüten und klebten mit Begeisterung mehrere davon zusammen, um größere Kunstwerke zu erhalten. Während der Bastelaktion wurde viel gelacht. Danach gingen wir alle in den Pausenhof, wo wir zum Abschluss lustige Spiele spielten. Dabei konnten sich die Schülerinnen selbst zwischen 'Feuer, Wasser, Sturm' oder 'Kaiser, Kaiser, welche Fahne weht heute?' entscheiden. Nach einer halben Stunde Auspowern im Freien beendeten wir einen gelungenen, lustigen Nachmittag und freuen uns schon auf den nächsten Spielenachmittag mit 'unserer' 5d."

Bericht und Fotos: Lena Fuidl

mstr 20-03-10