2020 05 08 Online AnmeldungSo einfach geht's:
Jetzt schon alle notwendigen Formulare herunterladen, in Ruhe ausfüllen und zusammen mit dem Übertrittszeugnis, das Sie am 11. Mai 2020 erhalten, der Schule wieder zukommen lassen. Und schon ist Ihre Tochter an der Ursulinen Realschule angemeldet.
Hier geht's zum Download der pdf-Formulare.

Auf Grund der aktuellen COVID-19-Pandemie bieten wir Ihnen in diesem Schuljahr verschiedene Möglichkeiten, Ihre Tochter an der Ursulinen Realschule anzumelden.

Dabei liegt uns Ihre Gesundheit und die Ihrer Tochter genauso am Herzen, wie der Schutz unserer Verwaltungskräfte und Lehrkräfte, die an der Anmeldung beteiligt sind. Mit der Möglichkeit, Ihre Tochter "kontaktlos" anzumelden, möchten wir auch als Schule einen Beitrag zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie leisten.

Ziel ist es auch die begrenzten Anmeldekapazitäten für die persönliche Anmeldung zu managen und die Zeitverzögerungen, die es aktuell beim Postversand gibt, auszugleichen.

Diese FAQs erklären kurz, welche Möglichkeiten der Anmeldung es in diesem Schuljahr gibt und welche Besonderheiten zu beachten sind.

pdfVorangemeldete Schülerinnen

pdfNeuanzumeldende Schülerinnen