Eignungstest für die Aufnahme an die Realschule - Schulfamilie hält die Daumen

2020 05 25 ProbeunterrichtDrei Tage lang werden sich eine Reihe von Grundschülerinnen nun auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Drei Tage lang werden sie ihr Können in den Fächern Mathematik und Deutsch unter Beweis stellen.
Drei Tage ... und sie werden wissen, ob sie im September an die Realschule wechseln können.

An der Ursulinen Realschule ist schon alles für euch, liebe Grundschülerinnen, vorbereitet: die Klassenzimmer wurden umgeräumt, Namensschilder für euch gedruckt, Lehrkräfte eingeteilt und alle Abläufe  besprochen.

Der Probeunterricht startet an jedem der drei Tage um 8:00 Uhr. Sei also rechtzeitig vorher an unserer Schule. Unsere Lehrkräfte werden dich am Eingang begrüßen und dir den Weg zum Klassenzimmer zeigen.

Mitbringen musst du nur dein Schreibmaterial (Füller, Bleistifte, Buntstifte, Lineal ...), Getränke und ein Pausenbrot.

Wir freuen uns schon auf dich und halten dir für den Probeunterricht ganz fest die Daumen.

2020-05-25 Ge