Trotz Corona hervorragende Ergebnisse beim PET-Test 2020

2020 11 18 PET 2020 1

Auch im Schuljahr 2019/20 legten einige Schülerinnen der Ursulinen Realschule den Preliminary English Test (PET) der Universität Cambridge ab. Dieser Test deckt die grundlegenden kommunikativen Fertigkeiten, wie z. B. Leseverständnis, Hörverständnis und Sprechfertigkeit ab.

Alle 18 Teilnehmerinnen der 9. Klassen konnten sich über eine erfolgreich bestandene Prüfung freuen und erhielten ein Sprachzertifikat, das Kenntnisse und Fähigkeiten in der englischen Sprache auf dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen attestiert und international gültig ist. Dieses Jahr erhielten neun Schülerinnen sogar „Grade A“ und somit das Sprachniveau B2.
Die Schulleiterin, Sr. Ursula Wagner, und die betreuenden Lehrkräfte Anna Deck und Janine Arndt gratulierten den teilnehmenden Schülerinnen zu ihrem Erfolg.

2020-11-18 PP