2020 11 17 Wlan 1 neu

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde - der fortschreitenden Digitalisierung geschuldet - ein neues WLAN-System installiert. Daher haben die Lehrkräfte und Schülerinnen nun die Möglichkeit, nahezu überall auf dem Schulgelände problemlos auf das Internet zuzugreifen. Dafür wurden in mühevoller Installationsarbeit von unserem Systemadministrator Herrn Wirth sowie unseren Haumeistern viele Router bzw. Access-Points (siehe Bild links) im Schulhaus entsprechend befestigt.

Nicht nur die Klassenzimmer sind bestens ausgestattet, sondern auch die Fachräume verfügen über neue Access-Points, die künftig für eine stabile Internetverbindung sorgen sollen.

W-LAN für alle ... Ursulinen - lautet also die Devise.

Und so steht der weiteren Digitalisierung in Form von Arbeiten mit eigenen Endgeräten mit dem Internet nichts mehr im Wege...

2020-11-18 Lis