2020 12 17 Reichenbach Video 2

177 Päckchen für Bewohnerinnen und Bewohner der 12 Wohngruppen der Barmherzigen Brüder in Reichenbach

Alle Schülerinnen der Ursulinen Realschule waren wieder fleißig und verpackten sehr liebevoll und kreativ die vielen Wünsche. Eine nachgereichte Wunschliste mit 19 Päckchen übernahmen spontan Lehrkräfte aus dem Kollegium, während der Förderverein wieder für jeden Bewohner Lebkuchen besorgt hat. Auch dieses Jahr waren 23 ehemalige Schülerinnen - sie warten immer schon darauf, wann es denn endlich wieder soweit ist - dazu bereit, Wünsche zu erfüllen.

Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu wissen, dass die „Ehemaligen", auch nachdem sie vor 5, 10, 15, 37 und sogar 44 Jahren die Schule verlassen haben, immer noch diese Freude im Herzen tragen, "unsere Reichenbacher" zu beschenken.

Video statt Musik- und Theaterspiel

Die Schulstiftung, vertreten durch Herrn Ernst, hat für jede Wohngruppe eine DVD gesponsert, auf der die Theaterspielerinnen der Spielfreu(n)de sowie die singenden und musizierenden Lehrkräfte Emmeram Strohmeier, Sophia Feldmeier und Christine Wagner die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine melodische Reise nehmen bzw. die verschiedenen Weihnachtsbräuche in vielen Ländern dieser Welt abwechslungsreich darstellen.

Obwohl wir heuer nicht nach Reichenbach fahren konnten, so überwindet die Tradition bzw. die Freundschaft dennoch die uns auferlegten Grenzen.

Bericht aus dem "Straubinger Tagblatt":

2020 12 29 Reichenbach

2020-01-07 Scu