2021 04 14 LandschaftsmalereiDas wäre doch mal wieder schön! Die Schülerinnen aus den Klassen 8a und 8b konnten sich diesen Wunsch quasi erfüllen und sich im Kunstunterricht in die Ferne träumen. Nach einigem Input zur richtig angewandten Farbperspektive und zu den Grundlagen der Landschaftsmalerei schwangen die Mädchen Zuhause im Distanzunterricht fleißig ihre Pinsel und zauberten mit enormer Disziplin und gewaltigem Durchhaltevermögen wunderbare Landschaften auf ihre Blätter. Jede konnte in ihrem eigenen Tempo arbeiten, sich stets Feedback über den heißen Draht (MS Teams) einholen und so in der Zeit Zuhause zu einer Künstlerin reifen. Doch werft selbst einen Blick auf einen winzigen Auszug der Ergebnisse und lasst eure Seele baumeln!

Text: Fr. Raith

Fotos: Schülerinnen der Klassen 8a und 8b per MS Teams