Anmeldung 2021 22Die Vorgaben des Kultusministeriums zum diesjährigen Aufnahmeverfahren, zur Anmeldung und zum Probeunterricht sind nun da:

• Die Anmeldung findet wie angekündigt in der Woche vom 10. Mai bis 14. Mai (13. Mai Christi Himmelfahrt),
  • der Probeunterricht vom 18. Mai bis 20. Mai 2021 statt.

Angesichts der derzeitigen Sondersituation erlaubt das Kultusministerium dieses Jahr auch eine Anmeldung ohne persönliches Erscheinen der Erziehungsberechtigten. Das heißt, dass die Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 auch komplett online, telefonisch oder schriftlich erfolgen kann.
Alle für die Anmeldung nötigen Unterlagen finden Sie zum Download im Bereich „Übertritt“ auf unserer Homepage.

Für die Anmeldung selbst bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten an. Wir legen Ihnen aber die „kontaktlose Anmeldung“ ans Herz – zu Ihrem und zu unserem Schutz in den Zeiten der Pandemie. Wenn Sie und Ihre Tochter sich noch einen Eindruck von der Schule verschaffen wollen, können Sie sich aber jederzeit noch zu einer individuellen Schulhausführung im kleinen Kreis anmelden.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Abläufe bei den drei Möglichkeiten der Anmeldung, die wir in der folgenden Grafik zusammengefasst haben.

Und hier geht es direkt zu den Anmeldeformularen: Download Anmeldeformulare

2021 05 03 Informationen zur Anmeldung 2021 2

pdfDownload der Infografik

Wir freuen uns über die Anmeldung Ihrer Tochter an unserer Schule. Gerne stehen wir Ihnen auch nach der Anmeldewoche für ein Beratungsgespräch an der Schule zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 09421 96 12-0), wenn Sie das wünschen.