MR FilettopfLeider konnte der praktische Unterricht in Ernährung und Gesundheit heuer während des Distanzunterrichtes nicht wie gewohnt in der Schulküche stattfinden.

Deshalb wurden Kochaufträge für den heimischen Herd erteilt.

Die Schülerinnen der verschiedenen Jahrgänge erhielten themenbezogene Aufträge, die sie in Eigenregie ausführten. Sie durften vorgegebene oder frei gewählte Gerichte zuhause kochen. Eine weitere Herausforderung war auch, die wichtigsten Arbeitsschritte zu fotografieren, um davon ein eigenes Rezeptblatt zu gestalten. So wurden fleißig Fischgerichte, Biskuitteige und Muffins ausprobiert, fotografiert und zu Rezepten zusammengestellt. Nachkochen ist erlaubt!

Die Schülerinnen der 10. Klasse übten fleißig für die Abschlussprüfung und gaben den angerichteten Speisen mit einer passenden Garnitur den letzten Schliff! Dann heißt es nur noch: Genießen!

Bon Appetit!

Bericht und Bilder: Christine Prebeck