2021 06 06 Startbild Homepage JuniEndlich ist es soweit: Alle unsere Schülerinnen dürfen wieder ganz „normal“ in die Schule gehen. Auf Grund der positiven Entwicklung der Inzidenz in der Stadt Straubing können ab Montag wieder alle Schülerinnen der Ursulinen Realschule den Unterricht besuchen.
Weiterhin gilt zwar die Masken- und Testpflicht, aber die bisher gültigen Abstände im Klassenzimmer müssen nicht mehr eingehalten werden, so dass auch kein Wechselunterricht mehr nötig ist.

Wer von den Schülerinnen keinen gültigen negativen PCR- oder POC-Test vorlegen kann, hat die Möglichkeit, unter der Anleitung und Aufsicht der Lehrkräfte der ersten Unterrichtsstunde am Montag und Donnerstag einen Selbsttest im Klassenzimmer zu machen.

Alle Schülerinnen sind deshalb aufgefordert, unverzüglich in ihr Klassenzimmer zu gehen, sobald sie an der Schule ankommen. Die Lehrkräfte der ersten Unterrichtsstunde erwarten sie dort ab 7:30 Uhr mit den Selbsttests. Wer Unterricht in einem Fachraum hat, geht gemeinsam mit der Lehrkraft der ersten Stunde nach den Selbsttests vom Klassenzimmer zum jeweiligen Fachraum.

Der Pausenverkauf startet ebenfalls wieder – eingekauft werden kann aber nur mit einer Bestellung über die Pausenkörbe.
Und wir behalten die Regelung der Unterrichtsstunden mit den zwei Pausen bei – also 15 Minuten Pause um 9:15 Uhr und 11:00 Uhr. Unterrichtsbeginn ist nach wie vor um 7:50 Uhr, Unterrichtsschluss um 12:40 Uhr.

Euch allen morgen einen guten Start in den letzten Abschnitt dieses außergewöhnlichen Schuljahres.

2021-06-06 Ge