2021 06 13 Scu Theatertrailer Scu

"Die Bretter, die die Welt bedeuten" tauschten die Spielfreu(n)de in diesem besonderen Schuljahr pandemiebedingt gegen die Online-Plattform MS Teams aus und versuchten sich dort seit Beginn des Lockdowns wöchentlich virtuell in Warm-Ups, Stimmübungen, Kostüm- und Requisitensuche, Schminktechniken und Text einstudieren. Nachdem es sich immer stärker abzeichnete, dass die Schülerinnen des Wahlfaches Schultheater auch heuer nicht in den Genuss kommen, auf der Bühne vor Publikum zu spielen, entschlossen wir uns kurzerhand, einen Trailer als Vorgeschmack auf das kommende Schuljahr zu produzieren. Trotz der Distanz konnten wir gemeinsam daran mitwirken und hatten viel Freude dabei! Seht hier unser Ergebnis ...

Wer sich im nächsten Schuljahr 2021/22 für das Wahlfach Schultheater interessiert und gerne eine Rolle wie z. B. das alte Gespenst Ottilie von Schlotter, die Mumie Mumi, das kleine Gespenst Horry oder das Erfindergespenst Alpha übernehmen möchte, kann gemeinsam mit Frau Schuß einen dritten Anlauf wagen und das gruselige, spanndende, nervenaufreibende Theaterstück "Von Vampiren, Lehrern und anderen Gespenstern" von Peter Haus endlich in die Realität umsetzen! Vielleicht willst du aber auch den furchtlosen Lehrer Oskar Wutschrei, seine Frau Heidi oder deren Kinder Sille oder Tommy spielen? Der Butler James und das Stubenmädchen Hermine dürfen auf einem echten Schloss natürlich auch nicht fehlen! Frau Pfui, die Ausbilderin in der Horrorschule freut sich auf besonders gemeine Ideen, wie man Menschen erschrecken kann... Insgesamt gibt es nur 14 Rollen, also zögert nicht lange mit eurer Anmeldung!

Werbung Hörspiel

In Kürze folgt ein weiterer Einblick in unser Stück, denn im Moment gestalten wir ein Hörspiel! Ihr dürft gespannt sein!

Text und Bilder: Nicola Schuß

2021-06-13 Scu