2021 07 26 Dis Inventur Scu 2Wirtschaft mal anders. Da unsere Schülerbücherei – unser Aquarium – sehr gerne in Anspruch genommen wird, war es jetzt wieder mal an der Zeit, Inventur zu halten. Dabei müssen wie in einem normalen Unternehmen auch alle vorhandenen Bücher gelistet und abgehakt werden. Die Mädels der Klasse 8b machten sich also mit Listen und Stiften auf die Suche nach jedem einzelnen Buch. Dabei entdeckten sie zum Beispiel, dass eine Lektüre doppelt vorhanden ist oder aber ein anderes Buch fehlt. Gleichzeitig musste auch noch darauf geachtet werden, ob das Buch eventuell ausgeliehen ist. Eifrig listeten und überprüften die Schülerinnen den Inhalt der gesamten Bibliothek und kamen so innerhalb von 45 Minuten schon ziemlich weit.

Text und Fotos: Maria Dissen

2021-07-26 Scu