IMG 20211008 093113 resized 20211008 022827292Viele Mädchen werden sich schon gewundert haben, wer die drei neuen Gesichter an unserer Schule wohl sind. Es handelt sich hier um zwei Praktikantinnen und einen Praktikanten, die im Rahmen ihres Studiums ihr pädagogisch-didaktisches Praktikum bei uns absolvieren bzw. im Rahmen der Lehr:werkstatt Passau hospitieren. In beiden Fällen begleiten sie den Unterricht einer Lehrkraft mehrere Wochen über das Schuljahr verteilt und bilden zusammen ein Tandem. Hier darf die Praktikantin bzw. der Praktikant eine aktive Rolle einnehmen und so nicht nur frühzeitig eigene Erfahrungen sammeln, sondern zusätzlich die Lehrkraft unterstützen und ihr die Möglichkeit geben, innerhalb der Klassen stärker zu differenzieren und die schwächeren Schülerinnen besser fördern zu können.