2021 10 11 PETAuch im Schuljahr 2020/21 haben sich Schülerinnen für den freiwilligen PET-Test (Preliminary English Test) angemeldet und diesen erfolgreich abgelegt. Mit dem Bestehen erhalten die Mädchen ein international anerkanntes Zertifikat der Universität Cambridge, welches Kenntnisse und Fähigkeiten in der englischen Sprache auf dem Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachweist.

Da gute Englischkenntnisse im Berufsleben mittlerweile unerlässlich sind, kann das Zertifikat bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz von Vorteil sein. Neben dem Hörverstehen werden in der PET Prüfung weitere sprachliche Fertigkeiten wie das Leseverstehen, die Sprechfertigkeit in Form eines Speaking Tests und der schriftliche Ausdruck abgeprüft.

Schulleiter Ludwig Erl und die Fachbetreuerin für Englisch Anna Deck beglückwünschen die sieben Kandidatinnen zu ihrer bestandenen Prüfung.

Text und Foto: Anna Deck

Str 21-10-08