2021 10 21 SchulfotografNoch einen schnellen Blick in den Spiegel. Sitzt die Frisur? Kurz noch ein Lächeln geprobt. In der Luft knistert die Aufregung. Was sich nach Lampenfieber vor einem Theaterauftritt anhört, hat aber eine ganz andere Ursache: DER SCHULFOTOGRAF IST IM HAUS!

Seit Dienstag lichtet nämlich das Fotografen-Team von Foto Kaps unermüdlich Schülerin für Schülerin und Klasse für Klasse ab. Dazu haben die beiden Damen ein kleines mobiles Fotostudio in der Pausenhalle der Ursulinen Realschule aufgebaut. In den Unterrichtspausen werden dann die vielen Gruppen und Teams der Realschule fotografieren, angefangen beim Wahlfach Schulband, über die Spielfreu(n)de, Tutorinnen, Reiterinnen … bis hin zum FairTrade-Team.

In wenigen Wochen können unsere Schülerinnen dann das Ergebnis des Fotoshootings digital begutachten und ihre Wunschfotos auswählen. Nur diese Fotos werden dann produziert, so dass nicht unnötig (Foto)Papier und Energie verschwendet wird. Und damit leistet die Ursulinen Realschule zusammen mit Foto Kaps wieder einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

PP 2021-10-20