Halloween 5aEine schaurig-schöne Einstimmung auf Halloween und die Herbstferien hatte die Klasse 5a am Freitag, den 29.10.2021. Die Schülerinnen durften sich als gruselige Schreckgestalten verkleiden und lösten anschließend in der Englischstunde mit Frau Schöfer-Daniel allerlei Rätsel zu den bekanntesten Symbolen von Halloween.

Zudem fanden die unter anderem als Hexen und Geister maskierten Mädchen das richtige Ende zu verschiedenen unheimlichen Spukgeschichten – selbstverständlich alles auf Englisch! Im Musikunterricht spielten die Mädchen anschließend bei Frau Feldmeier mit Boomwhackers und studierten ein paar gruselig, peppige Rhythmen ein, um ein zu Halloween passendes Lied von Jan Delay zu begleiten. Vielleicht bringen die Kinder sogar ein bisschen Musik davon auf die Straße? Um das Ganze etwas zu versüßen, wurden selbst gebackene Muffins dazu gereicht.

Text und Bild: Elke Schöfer-Daniel, Sophia Feldmeier

Str 21-11-08