Anzeige Online Info 08 02 2022 Inserat TagblattKann meine Tochter an das Gymnasium oder an die Realschule wechseln? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten werden ihr dort vermittelt? Was ist der Mehrwert einer Schule in kirchlicher Trägerschaft? Welche Vorteile bieten die Ursulinen Schulen? Wann müssen wir uns entscheiden? Wo wird sich mein Kind wohlfühlen? Wird sie an dieser Schule ihren Weg gehen?

Diese Fragen und noch viele mehr werden den Eltern der übertrittswilligen Viertklässlerinnen momentan häufig durch den Kopf gehen.

Die Schulleitungen des Ursulinen Gymnasiums und der Ursulinen Realschule versuchen deshalb, zusammen mit der Ursulinen Schulstiftung diese Fragen am

Infoabend zum Übertritt 2022 am 8. Februar 2022

zu beantworten.

Bei Fragen zur Veranstaltung selbst erreichen Sie uns auch unter 09421 9612-0

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!