2022 02 15 Dh Valentinstagsaktion Scu 2Der Tag der Liebenden wird auch bei uns an der Ursulinen Realschule ganz großgeschrieben und da er coronabedingt bereits zweimal hintereinander ausfallen musste, freuten sich wieder viele Schülerinnen, dass sie ihrer besten Freundin, ihrem Freund oder aber auch ihren Geschwistern und Eltern eine Rose schicken konnten. Um eine gewaltige Bestellung von 360 Rosen an die Frau oder den Mann zu bringen, halfen sogar Schülerinnen von zwei Klassen (9b und 9d), ein selbstgebasteltes und mit lieben Worten versehenes Herz an die Rose zu binden. Gemeinsam war dies auch erstaunlich schnell erledigt und so konnten sich die Pflanzen auf den Weg machen und viele freudige Lächeln in die Gesichter zaubern. Bei manchen gingen dabei geheime Wünsche in Erfüllung und für manche blieb es auch ein Rätsel, welcher unbekannte Rosenkavalier es war. Genauso erging es auch dem gesamten Lehrerkollegium...

Eine oder mehrere Schülerinnen schickten dem gesamten Kollegium eine Rose mit einem Herz und den Worten darauf: „Ihr seid einfach die Besten!“ Wie bereits gesagt, zauberte das unserem Kollegium ein Lächeln auf die Lippen, denn welches Lob könnte schöner sein.

Vielen vielen Dank!

Text und Foto: Farina Dietl-Hauber