2022 03 09 Tr Ausbildungsscouts Str

Die 9. Klassen bekamen am 21. und 22. 02.22 Besuch von Frau Nißl (Barmer) und Frau Buchner (AOK), die mit den Schülerinnen ein Bewerbertraining absolvierten. Neben wichtigen Tipps für das Anschreiben standen auch Einstellungstests und erste Bewerbungsgespräche auf dem Programm.

Außerdem nahmen die Mädchen im Rahmen der Berufswoche an einem Benimmtraining teil und bekamen durch die virtuelle Ausbildungstour der MINT-Region Straubing-Bogen Einblicke in sechs Ausbildungsbetriebe in Stadt und Landkreis.

Am Mittwoch, den 23.02.2022 bekamen alle 9. Klassen Besuch von je zwei Teams der Ausbildungsscouts. Das sind Auszubildene und Ausbilder*innen, die den Mädchen offen und lebendig vom Alltag ihrer Berufsausbildung erzählen.

Bischof  + Klein SE & Co. KG

Sturm Blechverarbeitung GmbH