2022 04 02 Nimmerlandtheater... fanden die jüngeren Schülerinnen der Ursulinen Realschule das musikalische Stück „Die 9. Sinfonie der Tiere“ des Nimmerlandtheaters und die zugehörige Instrumentenschau, die der Förderverein und der Elternbeirat ermöglicht hatten. Die Zuschauerinnen kennen nun nicht nur die Sitzordnung in einem Orchester, die in Form von musizierenden Tieren anschaulich, lebendig und witzig von nur einem Schauspieler, der in die verschiedensten Rollen geschlüpft ist, transportiert wurde, sondern sie durften neben Trommel, Geige und Bratsche auch einem Kontrabass den einen oder anderen Ton entlocken. Nach der langen Zeit des „kulturellen Entzugs“ war dieses besondere Erlebnis eine gelungene Abwechslung zum schulischen Alltag und bereitete den Mädchen sichtlich Freude.

Text: Nicola Schuß

Fotos: Johannes Geser